Best practice in der Berufsbildung

Vielleicht bin ich zu optimistisch aber ich glaube immer noch ans Modell-Lernen. Bin sogar der Meinung, dass dies bezüglich Einstellungen eine der wirksamsten Methoden ist. Nicht nur bei Jugendlichen (dort sowieso) sondern auch bei Betrieben bzw. deren Verantwortlichen. Deshalb gefällt mir die Aktion „Fit for Future“ der IBW Wien. Aufbauend auf den Ergebnissen eines Wettbewerbs unter Lehrbetrieben „verraten Österreichs beste Lehrbetriebe die Geheimnisse ihres Ausbildungserfolges – von der Rekrutierung über moderne Ausbildungsmethoden bis hin zur Karriereplanung.“
Gemäss Leseprobe ist der Text etwas reisserisch gestaltet, das Grundanliegen: Best Practice-Beispiele darzustellen, finde ich aber nachahmenswert.

Mehr Informationen, Bestellmöglichkeiten und Leseprobe unter http://www.ibw.at/de/infomaterial?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=353&category_id=11